Aufruf an die Forschung, Erkenntnisse zu S-Pedelecs zu gewinnen

Nachdem ich festgestellt hatte, dass es viele Bedenken zu S-Pedelecs auf Radwegen gibt aber kaum wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse habe ich im Newsletter des Pegasus-netzwerk.de das veröffentlichen lassen und schon ein bisl Response gekriegt …
Anregung zu Forschungsprojekt(en) zum Thema S-Pedelec – Private Initiative bzw. auch im Sinne des VCD:
 S(peed)-Pedelecs (bis zu „45 km/h“) haben ein großes Potential einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten, aber v.a. die Gefährdung der Sicherheit durch das Radwegenutzungsverbot außerorts macht deren Einsatz eher unattraktiv. Um der Gesetzgebung Lösungsvorschläge anbieten zu können, wäre es hilfreich, wenn in Abschlussarbeiten o.ä. die Annahmen untersucht werden, die bisher der Änderung von Regelungen im Wege stehen.
 Ein Arbeitspapier, für einen ersten Überblick und mit den Fragestellungen ist hier zu finden: https://docs.google.com/document/…
 Gerne bringe ich mich auch in die Forschungsarbeit ein oder freue mich von realisierten Studien zu erfahren …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top